Home » Alle News, Herren News

ÖSV News: Hirscher baut Führung im Gesamtweltcup aus

Hirscher baut Führung im Gesamtweltcup aus

Hirscher baut Führung im Gesamtweltcup aus

Mit einem zweiten Rang im heutigen Riesentorlaufrennen hat Marcel Hirscher die Führung im Gesamtweltcup weiter ausgebaut. Der Salzburger führt mit 283 Punkten vor dem Norweger Henrik Kristoffersen. Heute gewann der Franzose Alexis Pinturault, Dritter wurde Kristoffersen (NOR).

Mit 220 Punkten aus vier Rennen im Gepäck reiste Hirscher heute zufrieden nach Hause: „Das war weit mehr als ich erwartet habe. Ich bin sehr zufrieden.“ Im RTL-Weltcup führt er nun mit 131 Punkte vor dem Franzosen Pinturault.

Zweitbester Österreicher wurde heute Philipp Schörghofer als Elfter. Der Tiroler Manuel Feller verbesserte sich im zweiten Durchgang vom 27. auf den 19. Rang. Roland Leitinger belegte hinter dem Tiroler Rang 20.

Weiter geht es im Weltcup kommendes Wochenende in Krajska Gora. Dort stehen zwei Riesentorlaufrennen und ein Slalom auf dem Programm.

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-riesenslalom-hinterstoder-sonntag-ende2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.