Home » Alle News, Herren News

ÖSV-NEWS: Hirscher gewinnt Riesenslalom in Aspen und Kristall

ÖSV-NEWS: Hirscher gewinnt Rennen und Kristall

ÖSV-NEWS: Hirscher gewinnt Rennen und Kristall

In unnachahmlich überlegener Manier gewinnt Marcel Hirscher am Samstag den finalen Riesentorlauf von Aspen. Mit 0,53 Sekunden Vorsprung holt sich Hirscher den Tagessieg vor Felix Neureuter und Mathieu Faivre (FRA). Die beste ÖSV Dame, Bernadette Schild, beendete ihren letzten Saisonslalom auf Platz neun.

Mit gigantischen 293 Punkten Vorsprung gewann Marcel Hirscher nach dem Riesentorlauf auch die kleine Kristallkugel in der Disziplinenwertung. Für den Tagessieg und den Gewinn der Kugel ertönte zwei Mal die Österreichische Bundeshymne für den Salzburger.

Die beiden ÖSV Damen beendeten ihren letzten Weltcupslalom der WM-Saion auf den Plätzen neun und 18 (Katharina Truppe). Obwohl es heute keine absolute Spitzenplatzierungen wurden, gab es bei Bernadette Schild mit Rang neun dennoch Grund zur Freude. Die Salzburgerin erreichte über ihre konstanten Top 10 Platzierungen im Slalom für die kommencde Saison wieder einen Startplatz unter den besten Sieben der Welt.

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.