Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Hirscher im dritten Slalom erneut am Podest

ÖSV NEWS: Hirscher im dritten Slalom erneut am Podest

ÖSV NEWS: Hirscher im dritten Slalom erneut am Podest

Im letzten Rennen vor der kurzen Weltcuppause hat sich Henrik Kristoffersen mit einem Sieg sein perönliches Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Norweger gewann in Madonna vor Marcel Hirscher (+0,33 Sek.) und dem Italiener Stefano Gross (+1,35 Sek.).

Marcel Hircher musste sich im dritten Saisonslalom nach seinem Sieg in Levi, wie in Val d`Isere Henrik Kristoffersen geschlagen geben. Mit 0,33 Sekunden Rückstand kam Hirscher dem Norweger zwar bereits deutlich näher als noch in Frankreich, zeigte sich ob der beneidenswerten Form seines Konkurrenten aber als fairer Zweiter.

„Ich bin ganz zufrieden mit meiner Fahrt, habe nicht alles so erwischt, wie ich es mir vorgenommen hatte. Da wäre noch mehr gegangen. Meine ersten beiden Rennen sind ja nicht ganz nach Wunsch gelaufen, deshalb bin ich froh, dass ich heute ein gutes Ergebnis im Ziel habe“, so Maco Schwarz, der vom elften Zwischenrang um einen Platz vorgefahren war.

Um einen Rang verbessern konnte sich ebenso Michael Matt, der hinter Schwarz als Elfter finischte.

Die weiteren ÖSV Herren: Christian Hirschbuehl 16., Marc Dygruber 20.

Manuel Feller schied im ersten Durchgang aus, Dominik Raschner und Richard Leitgeb qualifizierten sich nicht fürs Finale der besten 30.

Quelle:  www.OESV.at

 09-endstand-slalom-madona2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.