24 Januar 2018

ÖSV NEWS: Historischer Triumph von Marcel Hirscher beim Nightrace in Schladming!

ÖSV NEWS: Historischer Triumph von Marcel Hirscher beim Nightrace in Schladming!

Mit seinem neunten Saisonsieg bei einem an Spannung kaum zu überbietenden Nightrace in Schladming egalisierte Marcel Hirscher die 54 Weltcup-Siege von Hermann Maier und ist damit Österreichs erfolgreichster Weltcupläufer.

Chapeau! Mit zweimal Laufbestzeit entschied Marcel Hirscher das Duell gegen den erneut starken Henrik Kristoffersen für sich. Am Ende lag der Salzburger 0,39 Sekunden vor dem Norweger und sorgte vor der Traumkulisse von 41.000 Zuschauern für einen vielumjubelten Heimsieg. Der Drittplatzierte Daniel Yule (SUI) lag bereits 2,13 Sekunden hinter dem jetzt zweifachen Schladming-Sieger.

„Es war am Limit, ich musste heute richtig Gas geben. Das Publikum war ein Wahnsinn. Heute hier den 54. Sieg feiern zu dürfen, das ist einfach nur cool. Die ganze Familie ist dabei, das ist ein Heimrennen für mich. Ich werde jetzt versuchen den Ball flach zu halten und mich von so unglaublichen Zahlen nicht ablenken zu lassen“, so Marcel Hirscher, der erfolgreichste rot-weiss-rote Weltcupläufer aller Zeiten.

„Heute war Marcel einfach besser. Ich liebe Österreich und sehe Schladming fast schon als Heimrennen. Wir waren heute in einer eigenen Liga. Dieser Kampf ist schon sehr cool. Die Schneebälle waren respektlos“, sagte Henrik Kristoffersen, nachdem während dessen Fahrt ein paar Schneebälle geworfen wurden.

Zweitbester Österreicher wurde heute Manuel Feller als Achter. Marco Schwarz verbesserte sich im Finale vom 22. auf den elften Rang. „So geht’s, so hab ich es drauf“, sagte Schwarz danach. Leider ausgeschieden sind Michael Matt und Christian Hirschbühl, die als 5. bzw. 9. des ersten Laufes in aussichtsreicher Position ins Finale gingen.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Banner TV-Sport.de