Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Katharina Liensberger und Katharina Gallhuber beim Slalom in Lenzerheide auf Rang 6 und 7

Katharina Liensberger ist nach Platz 6 in Lenzerheide im ÖSV-Olympia-Aufgebot

Katharina Liensberger ist nach Platz 6 in Lenzerheide im ÖSV-Olympia-Aufgebot

Im Slalom von Lenzerheide gab es für die ÖSV-Damen keinen Podestplatz. Dennnoch waren zwei Österreicherinnen am Ende glücklich. Katharina Liensberger schaffte mit Platz sechs ihr bislang bestes Weltcupresultat vor ihrer Teamkollegin Katharina Gallhuber.

„Ich freue mich riesig. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich einfach, dass es jetzt speziell im Zweiten gelungen ist, was ich mir vorgenommen hatte, darüber bin ich mega glücklich. Natürlich war auch Nervosität dabei und ich habe einfach versucht, meine Leistung abzurufen. Es war nicht einfach, aber es ist mir definitiv aufgegangen“, strahlte Katharina Liensberger. „Bei Olympia dabei zu sein, würde mich riesig freuen und ich hoffe natürlich darauf“, so die Vorarlbergerin.

Abgesehen von ihrem Ausfall in Kranjska Gora, setzte Katharina Gallhuber ihre beeindruckende Performanceserie am Sonntag fort. In keinem Slalom der laufenden Saison war die Niederösterreicherin seit Killington (USA) schlechter als Zehnte. Auch heute schaffte sie es mit Rang sieben, erneut ins Rampenlicht zu fahren und ihre Olympianominierung mehr als zu bestätigen.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.