Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV News: Katharina Liensberger und Katharina Truppe überzeugen auf dem Zauberberg

Nach einer entfesselten Fahrt landet Katharina Liensberger auf dem vierten Platz

Nach einer entfesselten Fahrt landet Katharina Liensberger auf dem vierten Platz

Beim zweiten Rennen am Semmering heißt die Siegerin erneut Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin gewinnt wie schon vor zwei Jahren den Slalom am Zauberberg vor Petra Vlhova (+ 0,29 sec) aus der Slowakei und der Schweizerin Wendy Holdener (+0,38 sec). Katharina Liensberger und Katharina Truppe landen auf den Plätzen vier und fünf.

Nach einer entfesselten Fahrt und zweitbester Laufzeit landet Katharina Liensberger schlussendlich auf dem sehr guten vierten Platz und erreicht zugleich ihr bestes Weltcup-Resultat im Slalom. „Es hat unglaublich viel Spaß gemacht vor so einer Kulisse zur fahren. Es war sehr motivierend, wie mich die Fans angefeuert haben und ich bin super happy, dass es so aufgegangen ist“, freut sich die Vorarlbergerin.

Katharina Truppe verbessert sich mit drittbester Laufzeit im zweiten Durchgang auf Platz fünf und stellt damit ihr bestes Weltcup-Ergebnis ein. „Der zweite Lauf ist mir echt sehr gut gelungen uns bin sehr zufrieden damit. Ich hab mir nur gedacht, gib einfach Gas, es ist Zeit, einen Schritt nach vorne zu machen und das ist aufgegangen, so die 22-Jährige Kärntnerin. Lokalmatadorin Katharina Huber wird 21. und landet damit als dritte ÖSV-Läuferin in den Punkterängen.

Für die Nummer eins im Team Bernadette Schild endete das Rennen nach einem Einfädler bereits bitter beim ersten Tor. Franziska Gritsch (32.) und Bernadette Lorenz (43.) können sich nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren. Ebenfalls ausgeschieden sind Michaela Dygruber und Chiara Mair.

Daten und Fakten zum
4. Slalom der Damen 2018/19 am Semmering

Offizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 10.30 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 13.30 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand Slalom der Damen in Semmering

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Quelle: www.OESV.at

Katharina Truppe verbessert sich im zweiten Durchgang auf Platz fünf.

Katharina Truppe verbessert sich im zweiten Durchgang auf Platz fünf.

Anmerkungen werden geschlossen.