Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV NEWS: Katharina Truppe stürmt bei Slalomsieg von Petra Vlhova aufs Podest

Katharina Truppe stürmt bei Slalomsieg von Petra Vlhova aufs Podest

Katharina Truppe stürmt bei Slalomsieg von Petra Vlhova aufs Podest

Katharina Truppe feiert in Kranjska Gora (SLO) ihren zweiten Podestplatz in einem Weltcupslalom. Sie fährt bei ihrem quasi Heimrennen auf den dritten Platz, nur geschlagen von der Siegerin Petra Vlhova und Wendy Holdener.

Bereits nach dem ersten Durchgang lag die Kärntnerin mit Rang fünf in einer guten Ausgangsposition. Sie konnte nach Lauf zwei die Führung übernehmen und klassierte sich auf dem dritten Rang. Anna Swenn-Larsson, Führende nach dem ersten Durchgang, lag bis kurz vor dem Ziel noch auf Siegeskurs, kam dann aber zu Sturz und vergab damit ihren möglichen ersten Slalomsieg.

Katharina Truppe: „Man kann sagen, es ist quasi vor dem Heimpublikum, meine Familien und Freunde sind hier und das ist vielleicht noch ein Stück schöner als in Levi. Das Feeling ist ein Wahnsinn und ich bin überglücklich. Vor dem zweiten Durchgang dachte ich mir, ich fahre den letzten Steilhang nicht mit der Handbremse, sondern lasse den Ski laufen und das ist mir ziemlich gut gelungen. Ich war schon froh, als ich den Einser im Ziel aufleuchten sah und wusste, ich werde im schlechtesten Fall Fünfte. Dass es noch für das Podest reicht ist unglaublich – mir fehlen die Worte.“

Die gesamte Mannschaft präsentierte sich heute sehr stark: drei unter den Top-6! Katharina Liensberger wurde mit einem Rückstand von 1.34 Sekunden Fünfte, Chiara Mair Sechste. Sie stellt damit ihr bestes Weltcupergebnis ein.

Chiara Mair: „Diese Saison läuft ziemlich gut, jedes Rennen noch ein bisschen besser – ich bin sehr happy. Der achte Platz in Flachau hat schon Selbstvertrauen gegeben, aber das war ein Monat her und mir kommt vor, jetzt hat es nochmal neu begonnen.“

 

Daten und Fakten zum
6. Slalom der Damen 2019/20 in Kranjska Gora

FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 10.15 Uhr
FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 13.45 Uhr
FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
FIS-Endstand Slalom der Damen in Kranjska Gora

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.