Home » Alle News, Fis & Europacup

ÖSV NEWS: Keine Medaille im Teambewerb bei der Junioren-WM

ÖSV NEWS: Keine Medaille im Teambewerb bei der Junioren-WM ( Foto: © Kraft Foods)

ÖSV NEWS: Keine Medaille im Teambewerb bei der Junioren-WM ( Foto: © Kraft Foods)

Im Teambewerb der Junioren-WM in Sotschi hat das ÖSV-Team mit Katharina Truppe, Katharina Huber, Maximilian Lahnsteiner und Fabio Gstrein die ersehnte Medaille knapp verpasst. Am Ende blieb nur Platz 4. Gold ging an Slowenien, Silber an Schweden und Bronze an Norwegen.

Besonders bitter für das ÖSV-Team: Den Finaleinzug gegen den späteren Silbermedaillengewinner Schweden verpassten sie dabei um gerademal 2 Hundertstel Sekunden. Nach 2:2 in den Läufen fehlten dann in der Addition der Zeiten diese Hundertstel. Und in der dann folgenden Entscheidung um Bronze fehlten erneut nur Hundertstel in der Zeitenaddition gegen die Norweger.

Die ursprünglich für heute geplanten Entscheidungen im Slalom sind wegen Lawinengefahr auf morgen vorschoben worden.

Junioren-Weltmeisterschaft 2016
Team-Event:
Goldmedaille: Slowenien
Silbermedaille: Schweden
Bronzemedaille: Norwegen
Platz 4: Österreich
Das Schweizer Team schied im Viertelfinale gegen Schweden aus.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.