Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV-News: Manuel Feller und Marcel Hirscher in Wengen auf dem Podium

ÖSV-News: Manuel Feller und Marcel Hirscher in Wengen auf dem Podium

ÖSV-News: Manuel Feller und Marcel Hirscher in Wengen auf dem Podium

Mit einem zweiten und dritten Platz im abschließenden Slalomrennen endete das sehr erfolgreiche Wengen-Wochenende für die ÖSV-Herren. Heute war nur der Franzose Clement Noel schneller als die beiden Österreicher Manuel Feller (2.) und Marcel Hirscher (3.).

Manuel Feller fehlten am Ende acht Hundertstel auf den Sieger: „Mit einem zweiten Platz muss man schon zufrieden sein. Wenn ich ein paar Hundertstel langsamer bin, bin ich, glaube ich, nicht mehr auf dem Podium.“

„Wenn ich solche Schnitzer wie im ersten Durchgang mache, dann taugt mir das nicht. Der zweite Durchgang war dann wieder gut. Die Chance wäre heute da gewesen, ich habe sie aber nicht genutzt, das war mein Fehler“, so Hirscher nach dem Rennen.

Der Salzburger führt im Gesamtweltcup mit 1036 Punkten vor dem Norweger Henrik Kristoffersen (621).

Drittbester Österreicher wurde heute Michael Matt (6.) vor seinem Teamkollegen Christian Hirschbühl. Der Kärntner Marco Schwarz rundete das starke Ergebnis der ÖSV-Herren mit dem zehnten Platz noch ab.

Daten und Fakten zum
6. Skiweltcup-Slalom der Herren in Wengen 2018/19

Offizielle FIS-Startliste Slalom in Wengen – 1. Lauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Wengen – 1. Lauf
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Lauf
Offizielle FIS-Startliste Slalom in Wengen – Finallauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Wengen – Finallauf
Offizieller FIS-Endstand Slalom in Wengen

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.