Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Marcel Hirscher jubelt über GOLD in der Kombination!

Chapeau! Ab sofort darf sich der sechsfache Gesamtweltcupsieger und österreichische Weltcup-Rekordsieger auch Olympiasieger nennen.

Chapeau! Ab sofort darf sich der sechsfache Gesamtweltcupsieger und österreichische Weltcup-Rekordsieger auch Olympiasieger nennen.

Skirennläufer Marcel Hirscher hat bei der Alpinen Kombination in Pyeongchang (KOR) die Olympiagoldmedaille gewonnen. Marco Schwarz verpasste als Vierter knapp eine Medaille. Der Salzburger Marcel Hirscher darf sich ab sofort auch noch Olympiasieger nennen, ist in der Kombination bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang eine Klasse für sich. Der sechsfache Gesamtweltcupsieger zeigte schon in der Abfahrt eine starke Leistung, wurde guter Zwölfter und ging mit 0,28 Sekunden Rückstand als Top-Favorit in den Slalom.

Dort war Hirscher auch von starken Windböen und dem dadurch aufgewirbelten Schnee nicht zu stoppen: Laufbestzeit! Silber und Bronze gingen an die Franzosen Alexis Pinturault (+0,23 Sek.) und Victor Muffat-Jeandet (+1,02). Marco Schwarz erwischt nach Rang 19 in der Abfahrt keinen optimalen Slalom und belegt den undankbaren 4. Platz.

„Ich hatte eine wahnsinnig gute Abfahrt und im Slalom ziemlich viel Coolness“, hat sich Marcel Hirscher von Druck und Erwartungshaltung nicht verrückt machen lassen. „Ich habe dem Ganzen nicht die Bedeutung gegeben, dadurch war es einfach ruhig zu bleiben. Heute werden wir es aber gescheit krachen lassen.“

Danach gilt die volle Konzentration den beiden anderen Olympia-Einsätzen im Riesentorlauf und Slalom. „Alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe. Aber keine Sorge, ich fahre nicht heim, weil ich gleich die erste Chance nützen konnte.“

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer kamen im Slalom nicht ins Ziel. Der Abfahrts-Olympiasieger flog spektakulär ab, blieb dabei aber zum Glück unverletzt.

Quelle:  www.OESV.at

Marcel Hirscher hat bei der Alpinen Kombination in Pyeongchang (KOR) die Olympiagoldmedaille gewonnen.

Marcel Hirscher hat bei der Alpinen Kombination in Pyeongchang (KOR) die Olympiagoldmedaille gewonnen.

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.