Home » Alle News, Herren News

ÖSV News: Marcel Hirscher siegt im Super G von Beaver Creek

Kaum zu glauben: Marcel Hirscher siegt im Super G von Beaver Creek

Kaum zu glauben: Marcel Hirscher siegt im Super G von Beaver Creek

Marcel Hirscher hat die Siegesserie von Aksel Lund Svindal beendet und für den ersten Saisonsieg der ÖSV-Stars gesorgt. Für ihn eine Premiere der besonderen Art: Es ist sein erster Speed-Sieg im Weltcup. Hirscher gewinnt mit 0,33 Sekunden Vorsprung vor Ted Ligety (USA).

Mit Startnummer 4 ging Hirscher in den wegen schlechten Wetters verkürzten Super G, den der ÖSV-Speed-Trainer Florian Winkler gesetzt hatte und sorgte für die Bestzeit des Tages, an die keiner der Speed-Spezialisten auch nur ansatzweise rankam. Er selbst konnte sein Glück kaum fassen:

„Das ist voll schräg, eine wilde Geschichte, einfach traumhaft. Ich hab alles probiert, die Nummer 4 sehr gut genutzt und habs perfekt erwischt. Natürlich habe ich auch davon profitiert, dass alle Topfavoriten Fehler gemacht haben. Mir gibt das jetzt jede Menge Selbstvertrauen für den Riesenslalom morgen.“

Top-Favorit und Seriensieger Aksel Lund Svindal (NOR) wurde mit 1,17 Sekunden Rückstand nur 21.

Zweitbester Österreicher Vincent Kriechmayr als 10. (+0,77), 15. Max Franz, 16. Hannes Reichelt und 17. Georg Streitberger.

Offizieller FIS Endstand: Super-G der Herren in Beaver Creek

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.