Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Marcel Hirscher überzeugt mit Platz 5 beim Super-G von St. Moritz

© Kraft Foods  /  Marcel Hirscher überzeugt mit Platz 5 beim Super-G von St. Moritz

© Kraft Foods / Marcel Hirscher überzeugt mit Platz 5 beim Super-G von St. Moritz

Beat Feuz hat nach der gestrigen Abfahrt auch den Super-G gewonnen. Der Schweizer setzte sich eine Zehntelsekunde vor den beiden Norwegern Kjetil Jansrud und Alexander Aamodt Kilde durch, die ex aequo Platz zwei belegten. Kilde gewann damit auch die Super-G-Gesamtwertung. Bester ÖSV-Läufer war heute Marcel Hirscher, der mit 0,49 sec. Rückstand auf Rang fünf landete.

„Ich war ich von meinem Platz selbst überrascht. Während der Fahrt hat es sich gar nicht so gut angefühlt, ich dürfte mir die Linie aber gut angeschaut haben. Das ist schon cool. Wenn ich so wenig im Slalom trainieren würde, würde ich nicht so viel erreichen. Mit der Riesentorlauftechnik kann man schon viel rausholen, in den Gleitpassagen bin ich aber chancenlos“, erklärte Marcel Hirscher nach dem Rennen.

Romed Baumann und Max Franz beendeten das letzte Speedrennen der Saison auf den Rängen 10 und 11. Vincent Kriechmayr, der vor dem Rennen noch Chancen auf die kleine Kristallkugel im Super-G hatte, ist leider ausgeschieden.

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-super-g-herren-stmoritz-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.