Home » Alle News, Herren News

ÖSV News: Marcel Hirscher und Christian Hirschbühl in Levi am Start

Marcel Hirscher ist beim Slalom-Weltcupauftakt in Levi dabei.

Marcel Hirscher ist beim Slalom-Weltcupauftakt in Levi dabei.

Marcel Hirscher ist am Freitag in Levi angekommen und wird den Slalom-Weltcupauftakt am Sonntag in Angriff nehmen. Im ORF Interview erklärte der sechsfache Gesamtweltcupsieger warum er sich zu diesem frühen Comeback entschlossen hat: „Die Erwartungen halten sich in Grenzen. Ich habe jetzt 450 Tore gefahren; zu diesem Zeitpunkt sind bei mir ansonsten 4500 bis 5000 normal. Es war eine sehr spannende Woche, und es ist schon sehr toll dass ich dabei bin und Rennatmosphäre fühlen kann. Alleine dieses Gefühl ist es schon wert, dass ich gleich beim Saisonstart dabei sein kann.

Der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, hat folgende Athleten für den ersten Slalom der Saison in Levi (FIN) nominiert: Marcel Hirscher, Manuel Feller, Michael Matt, Marco Schwarz, Marc Digruber, Christian Hirschbühl, Simon Rueland, Dominik Raschner und Johannes Strolz.

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.