Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV News: Marco Schwarz macht, mit Platz 6 beim Riesenslalom von Alta Badia, großen Schritt nach vorne.

Marco Schwarz auf Platz 6 beim RTL in Alta Badia (Foto: © ÖSV)

Marco Schwarz auf Platz 6 beim RTL in Alta Badia (Foto: © ÖSV)

Marco Schwarz liefert beim Ski Weltcup Riesentorlauf in Alta Badia (ITA) ein starkes Rennen ab. Der Kärntner kämpft sich bei schwierigen Pistenverhältnissen auf den sechsten Rang. Der Sieg auf der Gran Risa geht erstmals in der Geschichte an einen Norweger. Henrik Kristoffersen gewinnt vor dem Franzosen Cyprien Sarrazin und dem Slowenen Zan Kranjec.

Nach Lauf eins lag der Kärntener Schwarz auf dem vierten Platz, lieferte auch im zweiten Durchgang eine starke Leistung und feiert sein bestes RTL-Ergebnis. Schlussendlich brachte er einen Rückstand von +0.88 Sekunden in das Ziel und belegte den sechsten Endrang.

Marco Schwarz: „Der zweite Lauf war noch ein wenig schwieriger, aber wenn mir vor dem Rennen jemand gesagt hätte, ich werde Sechster, hätte ich das so genommen. Das Knie hält, das war ein guter Test und jetzt weiß ich, ich kann richtig attackieren. Wir haben letzte Woche drei gute Trainingstage auf der Reiteralm gehabt, das ist ein großer Schritt nach vorne gegangen.“

Der zweitbeste Österreicher ist Stefan Brennsteiner auf dem 21. Platz: „Man kann nicht zufrieden sein. Es sind Punkte, ich bin im Ziel, aber es wäre heute extrem viel möglich gewesen, vor allem im zweiten Lauf, aber es war für mich ein schweres Rennen.“

Roland Leitinger und Dominik Raschner belegen die Ränge 23 und 26.

Dominik Raschner: „Es war toll zu sehen, dass ich klar im zweiten Lauf mit dabei bin. Jetzt habe ich mir sicherlich mehr vorgenommen, dies ist nicht ganz aufgegangen. Die Kurssetzung war im zweiten Lauf ähnlich, aber man muss ihn kompromisslos herunterlassen, sonst ist man nicht dabei.“

 

Daten und Fakten zum
3. Riesentorlauf der Herren in Alta Badia 2019/20

FIS-Startliste Riesentorlauf in Alta Badia – 1. Lauf
FIS-Liveticker Riesentorlauf in Alta Badia – 1. Lauf
FIS Zwischenstand nach dem 1. Lauf
FIS-Startliste Riesentorlauf in Alta Badia – Finallauf
FIS-Liveticker Riesentorlauf in Alta Badia – Finallauf
FIS-Endstand Riesentorlauf in Alta Badia

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.