Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Mayer und Kriechmayr gewinnen ex aequo

ÖSV NEWS: Mayer und Kriechmayr gewinnen ex aequo

ÖSV NEWS: Mayer und Kriechmayr gewinnen ex aequo

Die letzte Saisonabfahrt der Herren haben am Dienstag Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr zeitgleich gewonnen. Die kleinen Kristallkugeln in der Disziplinenwertung sicherten sich Beat Feuz (SUI) und Sofia Goggia (ITA). Der Tagessieg bei den Damen ging an die Amerikanerin Lindsey Vonn.

Einen Premierensieg legte Vincent Kriechmayr beim Saisonfinale in Are hin. „Als ich im Ziel war habe ich mich natürlich gefreut, dass ich führe. Noch viel mehr habe ich mich aber gefreut, als ich nach seiner Fahrt sah, dass Mothl und ich ex aequo führen. Unglaublich, nach einer Saison, wo wir so langen auf einen Sieg warten haben müssen, obwohl wir eigentlich gut drauf waren. Zu zweit ist es umso schöner“, freute sich Kriechmayr mit und für seinen Teamkollegen Matthias Mayer.

Im letzten Rennen der Abfahrtssaison gab es für die ÖSV Damen am Dienstag in Are nichts zu holen. Als beste Läuferin beendete Nicole Schmidhofer auf Platz neun das Rennen auf der zukünftigen WM Strecke von 2019. Anna Veith wurde als Zweitbeste 13.

Quelle: www.OESV.at 

 

Anmerkungen werden geschlossen.