Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

ÖSV NEWS: Mit viel Abwechslung in die neue Saison

Trotz starken Windes meisterten die Damen ihre erste Turns am Wasser. (Foto: ÖSV)

Trotz starken Windes meisterten die Damen ihre erste Turns am Wasser. (Foto: ÖSV)

Abwechslungsreich, lehrreich, kräfteraubend und doch spannend war der erste Konditionskurs für die Speed Damen der Weltcup 2 Trainingsgruppe im Burgenland. Ausgehend von der VAMED St. Martins Therme brachen die Läuferinnen zu ausgedehnten herrlichen Radeinheiten rund um den Neusiedlersee auf.

Das Element Wasser sollte bei diesem Kurs eine übergeordnete Rolle spielen. Waren die Damen doch nicht nur neben und rund um das Wasser unterwegs, sie trainierten in erster Linie am Wasser. So absolvierten sie erfolgreich einen Kitesurfkurs und legten ihre ersten Meter mit dem Kiteboard unter den Füßen am Wasser zurück. Es blieb aber nicht nur bei dieser Art von Bord. Zwischendurch wechselten Dajana Dengscherz, Michaela Heider und Co auch auf das Stand Up Board um beim Stand up Paddeln, Gleichgewicht und Rumpkraft zu trainieren.

Dem nicht genug stand beim Training mit der Freiwilligen Feuerwehr in Schwadorf richtiges Abseilen, Konzentrationstraining in Stresssituationen und Erste Hilfe auf der Trainingsagenda.

Quelle:  www.OESV.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.