8 Mai 2017

ÖSV-NEWS: Nationalkadereinteilung Ski Alpin für die Olympia Saison 2017/18

ÖSV-NEWS: Nationalkadereinteilung Ski Alpin für die Olympia Saison 2017/18
ÖSV-NEWS: Nationalkadereinteilung Ski Alpin für die Olympia Saison 2017/18

Der Österreichische Skiverband gab heute die Kadereinteilung für die Olympia Saison 2017/18 bekannt. Auf Skiweltcup.TV können Sie die Nationalkader der Damen und Herren als PDF Datei abrufen.

Während sich bei den Herren Max Franz, Roland Leitinger und Michael Matt über den Aufstieg in die Nationalmannschaft freuen konnten, mussten Romed Baumann und Marco Schwarz den Weg zurück in den A-Kader antreten.

In der Nationalmannschaft der Herren finden sich Manuel Feller, Max Franz, Marcel Hirscher, Vincent Kriechmayr, Roland Leitinger, Michael Matt, Matthias Mayer, Hannes Reichelt und Philipp Schörghofer wieder.

Der A-Kader setzt sich zusammen aus Romed Baumann, Frederic Berthold, Stefan Brennsteiner, Marc Digruber, Markus Dürager, Christian Hirschbühl, Niklas Köck, Johannes Kröll, Marco Schwarz, Patrick Schweiger und Christian Walder.

Kader Ski Alpin Herren (PDF) inkl. B-Kader und C-Kader

Bei den Damen konnten sich mit, Stephanie Brunner, Bernadette Schild, Ramona Siebenhofer, Katharina Truppe, Stephanie Venier und Christine Scheyer gleich sechs Damen über den Aufstieg in die Nationalmannschaft freuen. Elisabeth Görgl und Tamara Tippler hingegen wurden in den A-Kader zurückversetzt.

Folgende Damen wurden in der Olympia-Saison 2017/18 in die Nationalmannschaft berufen. Eva-Maria Brem, Stephanie Brunner, Cornelia Hütter, Michaela Kirchgasser, Mirjam Puchner, Christine Scheyer, Bernadette Schild, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Carmen Thalmann, Katharina Truppe, Anna Veith und Stefanie Venier.

Dem A-Kader der ÖSV Damen gehören Christina Ager, Nadine Fest, Katharina Gallhuber, Elisabeth Görgl, Julia Grünwald, Ricarda Haaser, Elisabeth Kappaurer, Sabrina Maier, Rosina Schneeberger und Tamara Tippler an.

Kader Ski Alpin Damen (PDF) inkl. B-Kader und C-Kader

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de