Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Nationencup zum 29. Mal in Folge an ÖSV

ÖSV NEWS: Nationencup zum 29. Mal in Folge an ÖSV

ÖSV NEWS: Nationencup zum 29. Mal in Folge an ÖSV

Der starke Wind wurde am letzen Renntag zum Spielverderber beim Weltrcupfinale in Aare. Nach der Absage des Riesentorlaufs der Damen folgte kurz vor Rennbeginn auch die Absage des Herren Slaloms.

Am letzen Renntag der abgelaufenen Weltcupsaison wurden in Are die großen Kirstallkugeln für den Sieg im Gesamtweltcup an Marcel Hirscher und Mikaela Shiffrin (USA) überreicht. Der Salzburger gewinnt die Auszeichnung für den besten Skifahrer des Weltcupwinters 2017/18 zum siebenten Mal in Serie. Für Shiffrin ist er der zweite Gewinn der großen Gesamtweltcupkugel.

Die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf ging nach der heutigen Rennabsage zum dritten Mal an die Deutsche Viktoria Rebensburg mit 582 Punkten vor Tessa Worley aus Frankreich (490) und der Amerikanerin Mikaela Shiffrin (481).

Nach dem Herrenslalom durfte Marcel Hirscher die Auszeichnung für den Sieg in der Disziplinenwertung entgegennehmen.

Die Nationenwertung ging in allen drei Kategorien an den ÖSV. Die Gesamtwertung gewann Österreich mit 10725 Punkten vor der Schweiz und Italien.

Die ÖSV-Herren (5739) setzen sich gegen Norwegen und die Schweiz durch. In der Damenwertung gewannen die ÖSV-Damen (4886) vor der Schweiz und Italien.

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.