Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

ÖSV News: Österreich holt WM-Silber im WM-Teambewerb von Are

ÖSV News: Österreich holt WM-Silber im WM-Teambewerb von Are

ÖSV News: Österreich holt WM-Silber im WM-Teambewerb von Are

Katharina Liensberger, Kathi Truppe, Michael Matt und Marco Schwarz mussten sich im Finale Olympiasieger Schweiz geschlagen geben und wurden im WM-Teambewerb von Are Zweite.

Auch wenn die so ersehnte Olympia-Revanche gegen die Schweiz ausgeblieben ist, freute sich Herren- Cheftrainer Andi Puelacher über die Medaille: „Wir hätten auch gerne Gold gehabt, wie alle anderen. Aber wir haben uns gut präsentiert und Silber gewonnen. Wir können der Schweiz nur gratulieren“.

Nach einem 2:2 in den Duellen gab den Ausschlag dann die bessere Zeit der Schweizer. Kathi Liensberger musste sich Wendy Holdener geschlagen geben, Michael Matt setzte sich gegen Daniel Yule durch. Nachdem Kathi Truppe dann den Sieg gegen Aline Danioth geholt hatte, unterlag Marco Schwarz dann Roman Zenhaeusern.

Zufrieden war er trotzdem: „Der 2. Platz ist auch sehr cool, gegen Zenhaeusern war nicht mehr drin. 2. Rennen, 2. Medaille das macht Lust auf mehr. Die Damen sind sehr stark gefahren, das macht richtig Spaß“ – so Marco Schwarz.

Und auch Kathi Truppe freute sich in ihrer ersten Reaktion: „Das ist meine erste Medaille, ich finde es voll lässig – es hat mir getaugt. Ich konnte mein Bestes geben, das hat gepasst und war einfach cool. Man muss zusammenhalten, wir haben das gut gemacht. Das ist auf jeden Fall eine gewonnene Silberne.“

Daten und Fakten zur
WM-Nationen Team Event in Are

Offizielle FIS-Startliste – Team Event Athleten
Offizielle FIS-Teamraster – Team Event Mannschaften
Offizieller FIS-Liveticker – Team Event
Offizeller FIS-Endstand – Team Event

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.