Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Philipp Schörghofer muss für Weltcup-Opening in Sölden passen

Philipp Schörghofer verpasst das Weltcup-Opening in Sölden. (Foto: ÖSV/Aichner)

Philipp Schörghofer verpasst das Weltcup-Opening in Sölden. (Foto: ÖSV/Aichner)

Der Salzburger Philipp Schörghofer muss aufgrund einer schmerzhaften Knorpelverletzung und einem Bone Bruise im rechten Knie auf das Weltcup-Opening Ende Oktober in Sölden verzichten. Das heutige Training auf dem Rettenbachferner musste er abbrechen.

„Mir geht es leider nicht so gut. Das Knie ist immer noch sehr schmerzhaft. Normales Skifahren und Stangentraining ist nicht möglich. Ich muss nun Geduld haben und Therapie machen und hoffen, dass es dann in der USA passt“ , so der Riesentorlauf-Spezialist.

Der Riesentorlauf in Beaver Creek ist nun das nächste Ziel des 34-Jährigen:„Ein Heimrennen verpassen tut sehr weh. Jetzt muss ich den Bone Bruise so schnell wie möglich wegbekommen, damit ich dann Anfang Dezember wieder am Start stehen kann. 

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.