Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Platz 8 für Nici Schmidhofer in Lake Louise

Platz 8 im Super G von Lake Louise: Nici Schmidhofer

Platz 8 im Super G von Lake Louise: Nici Schmidhofer

Beste Österreicherin im Super G von Lake Louise war am Sonntag Abend Nici Schmidhofer. Als 8. fehlten ihr am Ende gerademal 3/10 Sekunden zu einem Podestplatz. Der Sieg auf der wegen schwieriger Witterungsverhältnisse verkürzten Strecke ging an die Schweizerin Lara Gut, 2. wurde Tina Weirather (Liechtenstein) vor Sofia Goggia (Italien).

Für Schmidhofer war es das erste Rennwochenende nach ihrem im Januar erlittenen Kreuzbandriss. In ORF-Interview nach ihrem Rennen bedankte sich beim Trainerteam für die Unterstützung und sagte, sie hadere nicht mit dem knapp verpassten Podium – sondern freue sich über Platz 8. Für sie das Zeichen, das sie nach ihrem Kreuzbandriss wieder da sei. Conny Hütter wurde 11, Mirjam Puchner 12. Mit Startnummer 48 schaffte es die 22jährige Vorarlbergerin Christine Scheyer noch bis auf Platz 15 – für sie das beste Weltcupergebnis ihrer Karriere.

Quelle:  www.OESV.at 

09-endstand-super-g-damen-lake-louise-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.