Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV News: Ramona Siebenhofer beste Österreicherin bei der Samstag-Abfahrt in Val d’Isere

Ramona Siebenhofer wurde bei der zweiten Abfahrt in Val d'Isere Sechste

Ramona Siebenhofer wurde bei der zweiten Abfahrt in Val d’Isere Sechste

Ramona Siebenhofer wurde bei der zweiten Ski Weltcup Abfahrt in Val d’Isere (FRA) Sechste. Nach dem verpatzten Rennen gestern, konnte die Steirerin heute einen soliden Lauf zeigen und wurde beste Österreicherin. Der Sieg ging an die Italienerin Sofia Goggia.

Nach einem schwierigen Rennen gestern, konnte Ramona Siebenhofer heute ihre Klasse zeigen. Der entscheidende Unterschied zu gestern war eine extra Portion Mut.

Ramona Siebenhofer: „Heute habe ich einfach mehr attackiert! Die gestrige Fahrt war nicht sehr gut von mir, ich bin sehr verhalten gefahren, der obere Teil war noch ok und heute habe ich allen Mut zusammengenommen und heute richtig versucht zur attackieren – ich denke das ist ganz gut gelungen.“

Die verletzungsgeplagte Mirjam Puchner wurde als zweitbeste Österreicherin Zwölfte. Für sie war der heutige Lauf ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Mirjam Puchner: „Gestern war es mit den Umständen sehr schwierig, habe mir danach auch nicht lange den Kopf darüber zerbrochen, natürlich habe ich das Video angesehen und gemerkt, dass nicht mehr möglich war. Für mich war es wichtig, heute einen Schritt nach vorne zu machen und das ist mir gelungen.“

Gestern Platz fünf, heute der 14. Rang – Nina Ortlieb konnte nicht ganz an ihre Leistung anschließen, weiß aber, wo die Zeit liegengeblieben ist.

Nina Ortlieb: „Leider ist der Rückstand heute größer und es sind mir mehr Fehler passiert. Ich habe versucht mehr zu riskieren, mehr anzugreifen und ich glaube das Licht war noch nicht das beste bei meiner Fahrt. Von der Linie und von der Position bin ich ins Hintertreffen gekommen, den ein oder anderen Schlag habe ich ungünstig aufgenommen und da habe ich in einem wichtigen Streckenabschnitt viel verloren. Ein paar Passagen waren gut, aber noch nicht von oben bis unten.“

 

Daten und Fakten zur
1. Abfahrt der Damen in Val d’Isere 2020/21

FIS-Startliste – 1. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Liveticker – 1. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Endstand – 1. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Startliste – 2. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Liveticker -2. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Endstand – 2. Abfahrtstraining in Val d’Isere
FIS-Startliste – Abfahrt der Damen in Val d’Isere
FIS-Liveticker – Abfahrt Damen in Val d’Isere
FIS-Endstand – Abfahrt Damen in Val d‘Isere

2. Abfahrt der Damen in Val d’Isere 2020/21

FIS-Startliste – 2. Abfahrt der Damen in Val d’Isere
FIS-Liveticker – 2. Abfahrt Damen in Val d’Isere
FIS-Endstand – 2. Abfahrt Damen in Val d‘Isere

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.