Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Riesentorlauf-Kugel für Marcel Hirscher

Riesentorlauf-Kugel für Marcel Hirscher

Riesentorlauf-Kugel für Marcel Hirscher

Mit einer grandiosen Vorstellung gewann Marcel Hirscher den heutigen Riesentorlauf in Kranjska Gora. Mit einem Vorsprung von 1,66 Sek. auf den zweitplatzierten Kristoffersen (NOR) sicherte sich der Salzburger zum vierten Mal in Serie und zum fünften Mal insgesamt die kleine Kristallkugel für den Gesamtsieg in dieser Disziplin. Manuel Feller wurde Sechster.

„Ich habe den Druck schon gespürt und bin froh, dass das heute so geklappt hat. Für mich kommt das alles jetzt sehr überraschend. Ich war mit dem Kopf nur beim Wettkampf und bin nicht mit einem Taschenrechner gefahren“, so Hirscher, der nun im Gesamtweltcup 269 Punkte Vorsprung auf Kristoffersen hat.

Mit dem Tiroler Manuel Feller konnte sich ein weiterer ÖSV-Athlet in den Top-10 platzieren. „Ich bin mit meiner Fahrt zufrieden und bin glücklich über den sechsten Platz. Wenn alles passt, ist es vielleicht in einem Rennen möglich, Marcel zu schlagen, wenn er einen Fehler macht. Aber sonst ist er klar der Beste.“

Johannes Strolz belegte am Ende Rang 22 und schaffte damit sein bestes Weltcupergebnis:„Ich habe probiert, Gas zu geben, aber so ein Fehler sollte nicht passieren. Aber es ist ein Schritt nach vorne, und das ist sehr wichtig. Wenn die Schritte größer sind, wäre es besser, aber solange es vorwärts geht, passt das schon.“

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.