Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: RTL-Gold für Tessa Worley – Stephanie Brunner Fünfte

ÖSV NEWS: RTL-Gold für Tessa Worley - Stephanie Brunner Fünfte

ÖSV NEWS: RTL-Gold für Tessa Worley – Stephanie Brunner Fünfte

Tessa Worley krönte sich bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz zur Riesentorlauf Weltmeisterin. Die Französin gewann heute vor der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und der Italienerin Sofia Goggia. Stephanie Brunner wurde als Fünfte beste Österreicherin.

„Der Mittelteil im zweiten Durchgang war sehr gut von mir. Ich bin super happy mit dem fünften Platz“, so Stephanie Brunner nach dem Rennen.

Bernadette Schild (17.) riskierte im zweiten Durchgang zu viel und verpasste aufgrund eines schweren Fehlers ein super Ergebnis:„Jetzt gerade überwiegt die Enttäuschung. Ich habe gespürt, dass ich einen super Zug habe. Es war dann sehr viel Risiko dabei. Bei einer Weltmeisterschaft gewinnt man nur was, wenn man riskiert.“

Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser ärgerte sich über ein, zwei kleine Fehler im zweiten Durchgang und wurde schlussendlich 12.

ÖSV-Teamkollegin Anna Veith wurde 22. Die Kärntnerin Katharina Truppe stürzte im ersten Durchgang kurz vor dem Ziel und schied aus.

Quelle: www.OESV.at

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Damen in St. Moritz

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.