Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Schild 8. bei Shiffrin-Sieg

ÖSV NEWS: Schild 8. bei Shiffrin-Sieg

ÖSV NEWS: Schild 8. bei Shiffrin-Sieg

Platz 8 für Bernadette Schild: Die Salzburgerin sorgte beim Weltcup-Slalom von Maribor erneut für das Top-Ten-Resultat der ÖSV-Slalom-Ladies und war beste Österreicherin. Katharina Liensberger holte zum 2. Mal in ihrer Karriere Weltcup-Punkte. Der Sieg ging zum 5. Mal in dieser Saison an die überragende Michaela Shiffrin (USA). Sie gewann vor Wendy Holdener (SUI) und Frida Hansdotter (SWE).

„Ich bin im Moment recht stabil, Platzierungen zwischen 5 und 8 sind nicht schlecht. Nur für ganz vorne fehlt mir momentan noch die letzte Selbstsicherheit. Die versuche ich jetzt rauszukitzeln“, sagte Schild. Michaela Kirchgasser schaffte im 2. Durchgang noch den Sprung von Platz 20 vor auf 12 und war zufrieden mit dem Aufwärtstrend: „Der zweite Durchgang war extrem wichtig für mich, weil ich da sehr stabil war und das eigentlich die Basis ist, damit es wieder aufwärtsgeht“. Insgesamt waren fünf ÖSV-Lauferinnen im 2. Durchgang: Kati Truppe wurde 19., Katharina Huber hatte Pech mit einer Stange, die sich gelöst hatte und schied aus.

Die 19jährige Vorarlbergerin Katharina Liensberger sorgte für kleines Highlight aus ÖSV-Sicht: Langsam aber sicher fasst sie im Weltcup Fuß. Denn sie schaffte es bei ihrem 4. WC-Slalom der Saison zum 3. Mal in Folge in den 2. Durchgang. Nach Platz 22 am Semmering und dem Ausfall in Zagreb wurde sie diesmal 25.

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.