Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Schild holt erstes Saisonpodest für ÖSV Damen

Marlies Schild holt erstes Saisonpodest für ÖSV Damen

Marlies Schild holt erstes Saisonpodest für ÖSV Damen

Es sollte heute ein Slalomsieg ganz nach dem Geschmack des amerikanischen Publikums in Killington werden. Halbzeitführende Mikaela Shiffrin (USA) gewann ihr Heimrennen mit einem grandiosen Vorsprung von 1,64 Sekunden auf Petra Vlhova (SVK). Bernadette Schild (+2,67) holte mit Platz drei das erste Saisonpodest für die ÖSV Damen.

Auf die letzten drei Läuferinnen des Slaloms wartend, rechnete Bernadette Schild damit, das Rennen als Vierte zu beenden. Petra Vlhova hatte sie bereits als Führende abgelöst und Wendy Holdener war mit Zwischenbestzeiten am Weg ins Ziel. Bis sie durch einen Fahrfehler ein Tor zurück steigen musste, was der Schweizerin einen Podestplatz kostete und Bernadette Schild einen einbrachte.

Das Rennen war neben der Spitzenleistung der Salzburgerin für zwei weitere ÖSV Damen ein großer Erfolg. Katharina Gallhuber, nach dem ersten Lauf bereits auf dem guten 13. Zwischenrang gelegen, durfte sich am Ende über Platz sieben und ihr bestes Weltcup Resultat bislang freuen. Auch für Katharina Liensberger wurde der Namenstag zum doppelten Feiertag. Die Vorarlbergerin finischte auf Rang 15 und ebenso ihrem besten Karriereergebnis im alpinen Skiweltcup.

Quelle:  www.OESV.at

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.