Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Schild Vierte bei Shiffrins Comeback-Sieg

ÖSV NEWS: Schild Vierte bei Shiffrins Comeback-Sieg

ÖSV NEWS: Schild Vierte bei Shiffrins Comeback-Sieg

Mikkaela Shiffrin hat den Slalom in Crans Montana (SUI) gewonnen. Die US-Amerikanerin siegte nach zweimonatiger Verletzungspause vor der Französin Nastasia Noens und Marie-Michele Gagnon (CAN). Bernadette Schild verpasste als Vierte nur um 0,11 sec. einen Podestplatz.

Shiffrin, die aufgrund einer Bänderverletzung im Knie seit Mitte Dezember kein Rennen mehr bestreiten konnte, stellte gleich bei ihrem Comebach ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis und behauptete bei immer schwieriger werdenden Pistenbedingungen ihre Halbzeitführung.

Ein großer Sprung nach vorne im zweiten Lauf gelang Bernadette Schild. Die Salzburgerin verbesserte sich mit Laufbetszeit von Rang 13 auf vier und verpasste am Ende nur knapp (+0,11 sec.) das Stockerl. „Ich bin sehr, sehr erleichtert. Um das Stockerl habe ich nicht mehr gezittert, denn ich war auch mit den Top Ten schon zufrieden“, freute sich Schild nach ihrem besten Weltcup-Resultat in dieser Saison.

Die ÖSV-Damen zeigten insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Neben Schild klassierten sich mit Carmen Thalmann (11.), Katharina Truppe (14.), Julia Grünwald (17.) und Michaela Kirchgasser (19.) vier weitere Österreicherinnen in den Top-20.

 Quelle:  www.OESV.at 

09-enstand-slalom-damen-crans-montana2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.