Home » Alle News

ÖSV NEWS: „Schneekristall des Skisports“ für Charly Kahr

Charly Kahr wurde von ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel der "Schneekristall des Skisports" überreicht. Olympiasieger Leonhard Stock (li.) hielt die Laudatio für den Preisträger. (Foto: Erich Spiess)

Charly Kahr wurde von ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel der „Schneekristall des Skisports“ überreicht. Olympiasieger Leonhard Stock (li.) hielt die Laudatio für den Preisträger. (Foto: Erich Spiess)

Im Rahmen der Interalpin Messe vergab der Österreichische Skiverband den „Schneekristall des Skisports“ an Charly Kahr. Diese Auszeichnung, die im Jahre 1992 vom ÖSV ins Leben gerufen wurde, geht an Persönlichkeiten, die Herausragendes zur Förderung des Skisports geleistet haben.

Die feierliche Übergabe des „Schneekristalls“ durch ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel erfolgte beim Schneekristall Gala Event am 26.4. in der Dogana des Congress Innsbruck. Kahr erhielt diese Auszeichnung als Würdigung herausragender Leistungen zur Popularisierung des Skisports.

Bisherige Preisträger „Schneekristall des Skisports“
1992: Lucky Schmidleitner
1993: Franz Hoppichler
1996: Senator h.c. Dr. Artur Doppelmayr
2009: Toni Sailer
2011: Hofrat Univ. Prof. Dr. Ernst Raas
2013: Dr. Christian Poley
2015: TR DI Michael Manhart
2017: Karl „Charly“ Kahr

Leonhard Stock, der 1980 unter „Trainerlegende“ Charly Kahr Olympiagold gewann, hielt die Festrede.

Die Laudatio im Wortlaut (PDF)

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.