Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Silber für Österreich im Teambewerb

ÖSV NEWS: Silber für Österreich im Teambewerb

ÖSV NEWS: Silber für Österreich im Teambewerb

Schon vor dem neu ins olympische Programm aufgenommenen Teambewerb war Österreich als Nummer 1 bei den alpinen Ski-Bewerben festgestanden. Bei der Olympia-Premiere gab’s für das ÖSV-Team – in der Aufstellung: Stephanie Brunner, Katharina Gallhuber, Katharina Liensberger, Manuel Feller, Michael Matt, Marco Schwarz – Rang zwei und damit die Silbermedaille.

Im Finale musste man sich der Schweiz mit 1:3 geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt sorgte die 20-jährige Vorarlbergerin Katharina Liensberger. Die schnellste Tageszeit erreichte der Tiroler Michael Matt mit 19,23 Sekunden. „Nur ein starkes Team kann da ins Finale kommen. Das haben wir bewiesen. Ich glaube, wir können zufrieden sein, waren ja alles andere als Favoriten“, meinte Michael Matt.

„Dass ich alle Läufe gewonnen habe, macht die Medaille für mich persönlich noch mehr wert. Wir hatten ein super motiviertes Team. Ich freue mich riesig“, strahlte Katharina Liensberger.

Österreich hatte auf dem Weg ins Finale Südkorea und Schweden mit jeweils 4:0 bzw. Norwegen mit 3:1 ausgeschaltet.

Es ist die insgesamt 14. Medaille für das ÖOC-Team, die dritte in Silber. Im Medaillenspiegel liegt Österreich auf Rang 8 (Gold: 5 Silber: 3/ Bronze: 6/ Gesamt: 14)

Offizieller FIS Endstand: Alpine Team Event (Teambewerb) in PyeongChang

Bei der Olympia-Premiere gleich eine Medaille für Österreich.

Bei der Olympia-Premiere gleich eine Medaille für Österreich.

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.