10 Oktober 2017

ÖSV NEWS: Sölden noch kein Thema für Eva-Maria Brem

ÖSV NEWS: Sölden noch kein Thema für Eva-Maria Brem
ÖSV NEWS: Sölden noch kein Thema für Eva-Maria Brem

Vor fast einem Jahr nahm die Vorbereitung auf die WM-Saison für Eva-Maria Brem ein jähes Ende. Unterschenkelbruch beim Slalomtraining am Pass Thurn. 340 Tage danach blickt die Gewinnerin der Riesentorlauf-Kristallkugel 2016 wieder sehr optimistisch auf den kommenden Olympiawinter. Ein Start in Sölden ist für die Tirolerin allerdings noch kein Thema.

„So wie es momentan läuft, kann ich wirklich sehr zufrieden sein. Es geht mir gut und ich kann ohne Probleme in vollen Umfängen trainieren, berichtet Eva-Maria Brem aktuell vom Training am Mölltaler Gletscher. „Die guten Trainings und den qualitätsvollen Aufbau möchte ich in den kommenden Wochen weiterführen. Das Rennen in Sölden passt leider so gar nicht in meinen Zeitplan, weshalb ich auch nicht daran festhalte“, so Brem.

Anfang Mai stieg Eva-Maria Brem nach ihrer Verletzung in Sölden erstmals wieder auf ihre neuen Skier. Während der Trainings- und Rennpause entschied sich die Münsterin für einen Materialwechsel.

„Das mag umgewöhnlich klingen. Mit dem Fischer Skischuh hatte ich in den Jahren zuvor ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht. So war ich mir sicher, dass auch der Ski gut zu mir passen wird;  und es ist so, wie ich es mir erhofft habe“, zeigt sich Eva-Maria Brem über ihr neues Material hoch zufrieden. Mit Manfred Gahr hat die 29jährige Tirolerin den vormaligen Servicemann von Nicole Hosp, einen erfolgreichen Vollprofi, an ihrer Seite.

In den kommenden Wochen will Eva-Maria Brem weiter so akribisch und konzentriert an ihrem Renncomeback arbeiten, um so schnell wie nur möglich wieder die Weltcupluft aufsaugen zu können.

                

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“30″]

Banner TV-Sport.de