Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: WM-Bronze für Michaela Kirchgasser

© Kraft Foods  /  ÖSV NEWS: WM-Bronze für Michaela Kirchgasser

© Kraft Foods / ÖSV NEWS: WM-Bronze für Michaela Kirchgasser

Sie hat es wieder geschafft! Michaela Kirchgasser holt wie vor zwei Jahren wieder Bronze in der Alpinen Kombination bei einer Weltmeisterschaft. Die Goldmedaille ging in St. Moritz an Wendy Holdener (CH) und damit an den Gastgeber, Silber gewann deren Teamkollegin Michelle Gisin.

Nach Platz 11 in der Abfahrt und dann Laufbestzeit im Slalom war erstmal Zittern angesagt, ehe Kirchi als Bronzemedaillen-Gewinnerin feststand. „Ich wollte nur nicht wieder Vierte werden, ich habe mich gefürchtet davor“, so Michaela Kirchgasser, die ihre letzte WM bestreitet, über ihre Gefühle während des Wartens. „Jetzt bin ich nur noch happy. Es ist wunderschön, dass es sich ausgegangen ist.“ Die Filzmooserin sorgte für das zweite ÖSV-Edelmetall nach der Goldenen, die Nicole Schmidhofer am Dienstag im Super-G geholt hatte.

Dass es bei Großereignissen oft gut läuft, erklärt die 31-Jährige so: „Mir taugt es, wenn etwas von mir erwartet wird.“

Die Platzierungen der weiteren ÖSV-Läuferinnen: Ricarda Haaser verbesserte sich im Slalom noch auf den neunten Platz, Speed-Spezialistin Christine Scheyer wurde 13. Rosina Schneeberger schied nach der ersten Slalom-Zwischenzeit aus.

Offizieller FIS ENDSTAND: Alpine WM-Kombination der Damen 2017

Quelle: www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.