Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Zweites Olympiagold für Marcel Hirscher

Marcel Hirscher ist nach einer Machtdemonstration Olympiasieger im Riesentorlauf.

Marcel Hirscher ist nach einer Machtdemonstration Olympiasieger im Riesentorlauf.

Der 6-fache Gesamt-Weltcupsieger Marcel Hirscher setzt auch bei Olympia neue Maßstäbe, gewinnt in Pyeongchang nach der Kombination auch den Riesentorlauf – und wie!

Klare Laufbestzeit im ersten Durchgang – mit mehr als sechs Zehntel Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault und den drittplatzierten Norweger Nestvold-Haugen und dabei hatte man nie das Gefühl, dass der Salzburger an sein Limit gehen musste.

Marcel Hirscher strahlte: „Saugeil, wahnsinnig. Ich hatte zwar das Gefühl, die Kraft geht mir langsam aus. Wir sind ja doch schon mehr als 2 Wochen hier. Das geht an die Substanz. Ich hatte oben zwei Fehler, einen gleich am Start!“

Mit einer starken Vorstellung im zweiten Lauf zeigte Stefan Brennsteiner auf. Nach einem „Einfädler“ stürzte der Salzburger schwer und schied aus. Nach einer Erstuntersuchung durch einen offiziellen ÖOC-Arzt wurde eine schwere Knieverletzung diagnostiziert. Brennsteiner fliegt bereits morgen nach Österreich und wird in Innsbruck genauer untersucht.

Brennsteiners Teamkollegen Manuel Feller erging es leider nicht viel besser. Der Tiroler stürzte bereits im ersten Durchgang und zog sich dabei eine Schleudertrauma an der Halswirbelsäule und eine Schulterprellung zu.

Der vierte Österreicher am Start, der Vorarlberger Christian Hirschbühl schied bereits in Durchgang eins aus.

Am Donnerstag steht der Olympia-Slalom der Herren auf dem Programm.

Quelle:  www.OESV.at

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.