Home » Damen News, Top News

ÖSV schließt Anna Fenninger nicht aus dem Verband aus – Fenninger wird weiterhin durch die Agentur Vitesse Kärcher vertreten und beraten.

© HEAD / Anna Fenninger

© HEAD / Anna Fenninger

Bei einer Pressekonferenz im Vienna Marriott Hotel in Wien verkündeten ÖSV Präsident Prof. Peter Schröcksnadel und ÖSV Generalsekretär Dr. Klaus Leistner, dass in der Causa Fenninger von Verbandsseite eine Entscheidung getroffen wurde.

Anna Fenninger, SuperG-Olympiasieger, 3-fache Weltmeisterin, zweifache und amtierende Gesamtweltcupsiegerin,  die am heutigen Donnerstag, 18.06 ihren 26. Geburtstag feiert, gehört auch weiterhin der Mannschaft des ÖSV an.

ÖSV Präsident Prof. Peter Schröcksnadel: „Die Anna und ich haben uns gestern in Innsbruck getroffen. Die Anna wird wieder volles Mitglied im Österreichischen Skiverband werden. Sie wird alle Regeln akzeptieren. Herr Kärcher wird von uns nicht mehr akzeptiert. Der kann für sie „hinten drin“ tun was er will, aber wir wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Das hat die Anna auch akzeptiert und wir werden sie sehr, sehr gut betreuen. Aber, und das war das wichtigste für mich, ich lasse mich nicht als Lügner hinstellen. Dafür hat sie sich entschuldigt, sie hat gesagt es tut ihr leid, ich habe das alles aufgeklärt, da besteht kein Grund mehr mich so zu bezeichnen.“

Wie kam die Aussprache zustande?

Schröcksnadel: „Rainer Salzgeber von Head war Mediator. Er hat gefragt, ob ich mit Fenninger reden will, und ich gab die Zustimmung. Gestern um halb vier ging es los, zwei Stunden später war die Besprechung beendet.“

Ein ausführlicher Bericht bzw. eine Presseerklärung des ÖSV folgt in Kürze.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.