Home » Alle News

ÖSV-Stars beim „Tag des Sports“ gefeiert

Das war der Tag des Sports mit unseren ÖSV Stars! Vielen Dank fürs dabei sein ! (Foto: AustriaSkiTeamLadies / Facebook)

Das war der Tag des Sports mit unseren ÖSV Stars! Vielen Dank fürs dabei sein ! (Foto: AustriaSkiTeamLadies / Facebook)

Hunderttausende Besucher, ein ganzer Tag voller Action auf mehr als 150 Mitmach-Stationen und 402 Sportlerinnen und Sportler auf der Bühne! Der Tag des Sports 2017 im Wiener Prater wurde zum Triumphzug für Bewegung und Begegnung.

„Im Zentrum steht die Begeisterung für den Sport, für das Miteinander, für Bewegung und Begegnung“, sagte Sportminister Hans Peter Doskozil, der die Zeltstadt vor dem Ernst-Happel-Stadion und viele Bewegungsstationen besuchte. Am Areal des Österreichischen Skiverbandes gab es unzählige Mach-Mit-Stationen. Neben dem Abfahrtssimulator konnten sich die jungen Talente im Skispringen, am Biathlon-Schießstand, am Trampolin der „Freestyle Academy“ und bei zahlreichen Geschichklichkeitsübungen des ÖSV-Snowboardteams versuchen.

Dazu gab es das Ski Austria Autogrammzelt, an welchem sich vor allem bei den Biathlon-Stars Julian Eberhard und Daniel Mesotitsch, den Skisprung-Assen Stefan Kraft, Michael Hayböck und Manuel Fettner, den Snowboard-Größen Anna Gasser, Andreas Prommegger und Daniela Ulbing sowie den Skistars Michaela Kirchgasser, Roland Leitinger und Manuel Feller lange Warteschlangen bildeten.

Quelle:  www.OESV.at

Hoffe es haben sich heute beim Tag des Sports viele Leute so gefreut wie @lukas_schweighofer mich zu sehen?! War wie…

Posted by Michi Kirchgasser on Samstag, 23. September 2017

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.