Home » Alle News

ÖSV und ORF einigen sich auf weitere Zusammenarbeit

ÖSV und ORF einigen sich auf weitere Zusammenarbeit

ÖSV und ORF einigen sich auf weitere Zusammenarbeit

Wien (OTS) – Gute Nachricht für alle heimische Skifans: Der ORF hat sich für die folgenden Jahre die TV-, Radio- und Online-Rechte an den vom ÖSV veranstalteten Wintersportereignissen in Österreich gesichert. Dazu gehören die Bewerbe aus den Bereichen Ski alpin (u. a. in Sölden, Kitzbühel, Flachau und Schladming), Ski nordisch (u. a. das Neujahrsspringen), Snowboard und Freestyle (u. a. vom Kreischberg).

Für ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz „sichert die Zusammenarbeit des besten Skiverbandes der Welt, des ÖSV, mit dem besten Ski-Broadcaster der Welt, dem ORF, den heimischen Sportfans weiterhin fantastische Wintersport-Ereignisse aus Österreich. Mein Dank gilt Prof. Peter Schröcksnadel und dem ÖSV, der seinen Sport bei uns in besten Händen weiß.“

ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel: „Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam dem Publikum Wintersport aus Österreich frei und ohne Bezahlschranke zeigen können. Der ORF ist weltweit die Nummer eins bei Skiübertragungen, diese Qualität wird von niemandem sonst erreicht. Die ORF-Bilder von den Bewerben in Österreich gehen in die ganze Welt und machen Werbung. Das hilft uns sehr.“

presse.ORF.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.