Home » Alle News

Olympia 2014: Lösung im Quotenstreit möglich

Damen Olympiastrecke in Sotschi

Damen Olympiastrecke in Sotschi

Zürich – Nun ist es möglich, dass alles ein gutes Ende nimmt. Bei der Herbstkonferenz des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Zürich beschäftigten sich die Verantwortlichen mit dem Thema „Olympia-Quoten“. Große Skinationen wie beispielsweise Österreich hätten einer neuen Regelung zufolge nur noch 15 Starter nach Sotschi schicken sollen. Kleine Skinationen wären bevorzugt worden.

Hans Pum, seines Zeichens ÖSV-Sportchef, sprach davon, dass in den Berechnungen einige Fehler passiert seien. Diese müssen nun berichtigt werden. Dadurch will man nun probieren, das alpine Maximalaufgebot zu erhöhen. Da laut dem Internationalen Olympischen Komitee 320 Alpine nach Sotschi fahren dürfen.

Das Höchstkontinent pro teilnehmende Ski-Nation liegt bei 22 Sportlern. Diese 22 Plätze wurden vom Österreichischen Skiverband auch immer ausgenutzt. Nach jetzigem Stand der Dinge könnte der ÖSV jedoch nur 15 Alpin-Sportler für Olympia nominieren.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.orf.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.