Home » Alle News, Damen News

Olympia-Party für Anna Fenninger – Aushängeschild für Skisportland Nummer eins

© Ch. Einecke (CEPIX) / Anna Fenninger (AUT)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Anna Fenninger (AUT)

„Österreich ist die beste Skination der Welt. Salzburg ist mit seinem hervorragenden Kader und Erfolgen das Skisportland Nummer eins in Österreich, da haben wir den Tirolern schon längst den Rang abgelaufen.“ Dies erklärte Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer heute, Samstag, 12. April, bei der Olympia-Party für Anna Fenninger in ihrer Tennengauer Heimatgemeinde Adnet.

„Wir sind sehr stolz auf Dich, nicht nur die Skiwelt verneigt sich vor Dir mit Respekt vor dieser sportlichen und nervlichen Superleistung. Namens des Landes Salzburg und seiner Bevölkerung darf ich Dir zu den tollen sportlichen Erfolgen ganz herzlich gratulieren. Es muss ein überwältigendes Gefühl sein, vor so einer großartigen Kulisse wie bei Olympischen Spielen und beim Weltcupfinale auf dem Siegespodest gefeiert zu werden, ein erfüllter Traum eines jeden Athleten“, so Haslauer zur olympischen Doppelmedaillengewinnerin Anna Fenninger.

Dieser Erfolg sei letztlich verdienter Lohn eines harten Trainings mit vielen Entbehrungen und wahrscheinlich auch der nötigen Tennengauer Zähigkeit. „Deine Sympathie liegt auch an Deiner Natürlichkeit und Unbefangenheit, an Deinem frischen strahlendem Lachen und einer Sprache, die ein jeder versteht. Du bist ein Naturtalent – authentisch, intuitiv und fleißig. Mit harter Trainingsarbeit und unbändigem Willen in den Wettkämpfen hast Du Dir selber unvergessliche Momente und Freuden bereitet und Dir selber einen persönlichen Lebenstraum erfüllt“, so der Landeshauptmann weiter.

Fenninger zähle zu unseren Salzburger Aushängeschildern, ist Sympathieträgerin und nicht nur sportliches Vorbild für die Jugend und für das Land Salzburg. „Du bist unsere ‚Landes-Sonder-Botschafterin‘ als erfolgreiche Sportlerin und bist zugleich auch beste ‚ehrenamtliche‘ Werbeträgerin für das Tourismusland Salzburg“, sagte Haslauer und überreichte der Sportlerin als Landesgeschenk die Übernahme einer Patenschaft für die Gepardin „Njika“.

Salzburger Landeskorrespondenz, 12. April 2014  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.