Home » Alle News, Herren News

Olympia Riesenslalom der Herren: Azzurri enttäuschen auf der ganzen Linie

Davide Simoncelli (ITA)

Davide Simoncelli (ITA)

Sotschi – Noch nach dem ersten Lauf lag der Italiener Davide Simoncelli auf Platz drei. Eine olympische Medaille, der Traum eines jeden Sportlers, lag zum Greifen nahe. Seit 1992 (durch Alberto  Tomba) hatten die Azzurri kein olympisches Edelmetall mehr erreichen können.

Doch Simoncelli, der Polizist aus Rovereto, geht zu verkrampft in den Entscheidungslauf, verliert Platz um Platz und sukzessive an Zeit. Der 17. Schlussrang mit 2,06 Sekunden Rückstand auf Sieger Ligety ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei für Simoncelli.

Teamkollege Luca De Aliprandini zeigt bei seiner ersten Olympiateilnahme ein zufriedenstellendes Rennen. Er zeigte nach dem 19. Zwischenrang zur Halbzeit des Rennens eine couragierte Fahrt und machte noch acht Positionen gut. Der Enneberger Manfred Mölgg und der Italiener Roberto Nani schieden im zweiten Durchgang aus.

Nun bleibt der letzte Bewerb der Herren. Im Slalom wollen die azurblauen Skirennläufer noch einmal alles auf eine Karte setzen. Mal schauen, ob das Mannschaftsresultat besser ist als im Riesentorlauf. Die Ergebnisse während der Saison sprächen dafür. Doch bei Olympia ticken die Uhren meist anders, zumal ja eigene Gesetze herrschen.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia Riesenslalom der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.