Home » Alle News, Damen News

Operation bei Tessa Worley gut verlaufen

© facebook  /  Tessa Worley

© facebook / Tessa Worley

Lyon – Die französische Skirennläuferin Tessa Worley, die im Februar des letzten Jahres die WM-Goldmedaille im Riesenslalom gewonnen hatte, wurde im Krankenhaus von Lyon operiert.

Sie war bekanntlich während des Rennens in Courchevel am 17. Dezember des letzten Jahres schwer gestürzt und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes des rechten Knies zu. Neben der Abfahrerin Marion Rolland ist sie die zweite französische Weltmeisterin von Schladming, die aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung ihren Traum von einer Olympiateilnahme in Sotschi begraben muss. Dabei galt Worley als große Medaillenhoffnung, nicht zuletzt, weil sie zwei Tage vor ihrem schweren Sturz den Riesentorlauf in St. Moritz für sich entschieden hatte.

Worley, die am 4. Oktober 25 Jahre alt wird, beginnt in der nächsten Woche mit der Rehabilitation. Der chirurgische Eingriff sei gut verlaufen, teilte der französische Skiverband mit. Erst im kommenden Winter, also zu Beginn der Saison 2014/15, ist mit ihrer Rückkehr in den Weltcupzirkus zu rechnen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.raceskimagazine.it, de.euronews.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.