Home » Alle News, Fis & Europacup

Österreichs Europa-Cup Team zu Gast am Hahnenkamm

Das Europacupteam der ÖSV-Herren mit K.S.C.-Präsident Dr. Michael Huber und EC-Gruppentrainer Martin Sprenger (v.r.) nach dem Berglauf zum Kitzbüheler Starthaus. (Foto: ÖSV)

Das Europacupteam der ÖSV-Herren mit K.S.C.-Präsident Dr. Michael Huber und EC-Gruppentrainer Martin Sprenger (v.r.) nach dem Berglauf zum Kitzbüheler Starthaus. (Foto: ÖSV)

Nach dem ÖSV Abfahrtsteam der Herren war am Freitag, den 12. Juli auch Österreichs Europa-Cup Team zu Gast auf der Starthütte am Hahnenkamm. Elf der besten Europa-Cup Athleten waren mit vier Betreuern, nach einer harten Konditionswoche, zu einem Abschlusstraining auf die Streif gekommen. Bergauf-Lauf von der Talstation bis zur Starthütte am Hahnenkamm war das Motto.

Trotz Müdigkeit von den Trainingseinheiten der Vortage blieben alle unter einer Stunde, die Bestzeit sogar unter 50 Minuten. Alle Trainingsergebnisse blieben natürlich ganz geheim, um nicht der internationalen Konkurrenz einen Wettkampfvorteil zu geben.

Über den Besuch freuten sich K.S.C. Präsident Michael Huber und Vizepräsident Wilfried Leitzinger. Sie gratulierten den Teilnehmern zu den Leistungen und dankten den Trainern für die Auswahl des Hahnenkamms als Trainingsgelände. Das Starthüttenteam von Karli, Gaby und Waltraud luden zu einer abschließenden Stärkung ein.

Team:

Markus Dürager, Christian Walder, Thomas Mayrpeter, Niklas Köck, Patrick Schweiger, Roland Leitinger, Manuel Wieser, Marco Schwarz, Clemens Dorner, Stefan Brennsteiner, Martin Bischof.

Trainer:

Martin Sprenger, Günther Steiner, Christoph Alster, Roland Aigner.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.