Home » Alle News, Herren News

ÖSV-Abfahrtsteam in Sotschi: Aus sieben mach vier!

Hannes Reichelt (AUT)

Hannes Reichelt (AUT)

Sotschi/Wengen – In 14 Tagen müssen die Kader für die bevorstehenden Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi feststehen. So wie es aussieht, besteht das rot-weiß-rote Alpinaufgebot aus zehn Damen und zwölf Herren. Dieses Kontingent kann sich noch ein wenig ändern.

Hinter Marcel Hirscher tat sich in dieser Saison nicht so viel im Riesentorlauf. Vier Läufer (Hirscher, Raich, Schörghofer) werden den olympischen Riesenslalom bestreiten, Hannes Reichelt oder Matthias Mayer können das Quartett komplettiert.

Da es vor Olympia keine Qualifikation gibt, könnte es sein, dass im Slalomaufgebot, angeführt von eben Hirscher und Mario Matt, z.B. Ex-Weltmeister Manfred Pranger durch die Röhre schaut. Daher wird der Routinier aus dem Gschnitztal in Wengen und in Kitzbühel alles auf eine Karte setzen.

Bei den Abfahrern sind sieben Fahrer gut unterwegs. Aber da nur vier in Russland an den Start gehen dürfen, fallen drei durch den Rost. Die Trainer haben es nicht leicht. Klaus Kröll und Reichelt sind fix für die olympische Abfahrt gesetzt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
;

Anmerkungen werden geschlossen.