Home » Damen News, Top News

ÖSV Damen auf dem Weg nach Übersee

Michaela Kirchgasser beim einchecken

Michaela Kirchgasser beim einchecken

Elf Tage vor dem ersten Rennen in Aspen sind Österreichs Skidamen heute in die USA aufgebrochen. Um 05.30 Uhr starteten die ÖSV Girls, noch etwas verschlafen, vom Flughafen Innsbruck Richtung Nordamerika.

Nach der Absage der Levi Rennen und dem wochenlangen Gletschertraining sehnt sich nicht nur Marlies Schild wieder nach dem „normalen“ Skifahren. „Jetzt freu ich mich schon mal wieder zwischen den Bäumen Skifahren zu können. Das ist dann schon wieder was ganz anderes und das taugt mir dann auch etwas mehr.“

Vor den Speed Wettbewerben in Lake Louise steht für die Damen ein Slalom und ein Riesenslalom in Aspen auf dem Programm. Die Chance auf weitere Podiumsplätze scheint groß.

Elisabeth Görgl: „Ich möchte es ähnlich angehen wie in Sölden. Mich gut vorbereiten und richtig einstimmen, dann glaube ich ist viel möglich für mich.“

In den nächsten acht Tagen werden die ÖSV Damen ihr Trainingslager in Vail aufschlagen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.