Home » Damen News, Top News

ÖSV Damen Cheftrainer: Jürgen Kriechbaum folgt auf Herbert Mandl

Jürgen Kriechbaum übernimmt die Agenden von Herbert Mandl. (Foto: Erich Spiess)

Jürgen Kriechbaum übernimmt die Agenden von Herbert Mandl. (Foto: Erich Spiess)

Innsbruck – Die ÖSV-Damen haben einen neuen Cheftrainer. Es ist Jürgen Kriechbaum. Er folgt Herbert Mandl. Der 46-jährige Wahl-Tiroler unterzeichnete vorerst einen Vertrag für zwei Jahre. Doch für Kriechbaum ist der ÖSV kein Novum. Er leitete von 2003 bis 2009 die Weltcupgruppe III der alpinen Herren und wechselte dann zu den Damen und war hier im Speed-Sektor tätig.

2010 krönte sich Andrea Fischbacher unter seinen Fittichen als Olympiakönigin von Vancouver. Die drei WM-Goldmedaillen 2011 in Garmisch-Partenkirchen waren auch der Erfolg seiner sehr guten Arbeit. Dann wechselte er ans Stamser Skigymnasium. Auf die Frage, ob Kriechbaum lange benötigt habe, um den Job und somit die Nachfolge von Mandl anzunehmen, sagte der 46-Jährige, dass er keine lange Nachdenkphase benötigte. Auch wenn sich der Skitrainer von Görgl, Fenninger, Hosp und Co. in Stams wohlfühlte, freut er sich auf seinen neuen Job. Die nächsten zwei Jahre, die sowohl die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi als auch die WM in Vail 2015 zum Höhepunkt haben, werden sehr intensiv werden. Das Aufkommen eines möglichen Druckes verneinte der neue ÖSV-Damentrainer.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.