Home » Herren News, Top News

ÖSV Damen Cheftrainer zur aktuellen Situation in Bad Kleinkirchheim

Herbert Mandl hofft auf die Speedrennen in Bad Kleinkirchheim

Herbert Mandl hofft auf die Speedrennen in Bad Kleinkirchheim

ÖSV Damen Cheftrainer Herbert Mandl hat sich zur augenblicklichen Situation in Bad Kleinkirchheim geäußert. Wie schaut es auf dem Berg aus – wie realistisch sieht er die Chancen für die morgige Abfahrt – wie sieht es mit dem Montag als Ersatztermin aus.

Herbert Mandl: Am Berg oben, hat es in der Früh, noch vor der Jurybesichtigung, gar nicht so schlimm ausgeschaut. Der heftigste Wind war im Talbereich bis oben zum Thermensprung und da hat er schon kräftig gewütet. Auch im oberen Teil ist sehr viel „Astzeug“ von den Bäumen auf die Piste geflogen und das gilt es natürlich zu räumen. Das ist viel Arbeit aber das sollte kein Problem sein wenn sich der Wind beruhigt.

Wie realistisch ist morgen die Abfahrt ?

Herbert Mandl: Ich gebe der Abfahrt morgen schon eine gute Chance. Ich glaub auch dass die Wettermodel bei einer so turbulenten Situation nicht hundertprozentig stimmen. Darum hoffe ich doch noch, dass der morgige Tag durchaus etwas ruhiger sein wird.

Der Montag würde als Ersatztag zur Verfügung stehen. Die Abfahrt aber immer als erstes ausgetragen werden.

Herbert Mandl: Es wird aus organisatorischen Gründen sicher die Abfahrt am ersten Tag sein. Wir sind natürlich bereit und würden auch den Reservetag wahrnehmen. Für uns ist es ein Heimrennen und wir sind gerüstet.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Ein Kommentar »