Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

ÖSV Europacup Auftakt der Herren in Trysil (NOR)

Roland Leitinger startet im Slalom & Riesenslalom

Roland Leitinger startet im Slalom & Riesenslalom

Endlich starten auch die EC-Herren in die Saison. Das Team von EC-Trainer Walter Hlebayna hat sich für die anstehende Saison bestens vorbereitet. Nach den letzten Trainingseinheiten auf der Reiteralm (AUT) reisen die ÖSV EC-Athleten nach Trysil (NOR) um die ersten RTL- und Slalomrennen zu bestreiten. Bis auf den verletzten Manuel Wieser (Hüftbeuger verletzt) kann Hlebayna sein stärkstes Team aufbieten.

„Durch die Weltcup Rennen in Beaver Creek wird eine sehr junge Mannschaft am Start stehen. Nach einer langen Vorbereitungszeit sind alle richtig heiß, dass es nun endlich losgeht. Die letzten internationalen Vergleiche stimmen mich sehr positiv. Speziell im Slalom erwarte ich mir eine weitere Steigerung, mit einem Podiumsplatz rechne ich aber noch nicht.  Top-Ten Plätze wären ein guter Start“, so Walter Hlebayna vor dem Start in die EC-Saison.

RTL-Aufgebot: Johannes Strolz, Frederic Berthold, Vincent Kriechmayr, Christian Walder, Matthias Tippelreither, Marcel Mathis, Roland Leitinger, Martin Bischof, Florian Scheiber und Björn Sieber

Slalom-Aufgebot: Johannes Strolz, Frederic Berthold, Matthias Tippelreither, Marcel Mathis, Roland Leitinger, Martin Bischof, Thomas König, Manuel Feller und Christian Hirschbühl

Programm (Trysil, NOR):
5.12.:  Riesenslalom
6.12.:  Riesenslalom
7.12.:  Slalom
8.12.:  Slalom

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.