Home » Herren News, Top News

ÖSV Herren: Marko Pfeifer neuer Slalomtrainer – Martin Sprenger neuer Europacup Cheftrainer

© ÖSV/Aichner - Marco Pfeifer

© ÖSV/Aichner - Marco Pfeifer

Marko Pfeifer ist ab sofort neuer Gruppentrainer des Slalom Weltcup Teams. Der 39-jährige Kärntner, der in den vergangenen drei Jahren als Herren Cheftrainer in Schweden tätig war, betreut damit die Gruppe rund um Marcel Hirscher, Mario Matt, Manfred Pranger und Co. Pfeifer folgt damit Michael Pircher nach, der sich noch intensiver um den zweifachen Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher kümmern wird.

Für Mathias Berthold, den sportlichen Leiter der ÖSV-Herren, ist Pfeifer ein absoluter Fachmann: „Marko hat in den vergangenen Jahren tolle Arbeit geleistet, und sowohl mit erfahrenen als auch mit jungen Athleten sehr erfolgreich gearbeitet. Er hat bewiesen, wie man ein schlagkräftiges Team aufbaut und an die Weltspitze führt. Michael Pircher wird sich in Zukunft noch intensiver um Marcel kümmern.“

„Nach einer langen und erfolgreichen Zeit im schwedischen Skiverband freue ich mich über diese neue, sehr reizvolle Aufgabe und Herausforderung“, so Pfeifer. „Mit den Olympischen Spielen steht eine sehr wichtige Saison vor der Tür. Wir müssen die Rahmenbedingungen für unsere arrivierten Athleten optimieren und rund um Marcel Hirscher ein junges Slalomteam aufbauen.“

Pfeifer erhält von ÖSV-Sportdirektor Hans Pum einen Zweijahresvertrag: „Ich kenne Marko seit vielen Jahren und habe seine Trainerlaufbahn aufmerksam verfolgt. Er hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin froh, dass er nach so einer langen Zeit zurückkehrt und für den Österreichischen Skiverband arbeitet.“

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

*** Martin Sprenger neuer Europacup Cheftrainer ***               

Mit Martin Sprenger wurde auch der Posten des Europacup Cheftrainers neu besetzt. Sprenger war in den vergangenen drei Saisonen im RS&Kombi Weltcup Team und betreute unter anderem Hannes Reichelt, Philipp Schörghofer und Marcel Mathis. „Das ist eine tolle Herausforderung für mich. Ein besonderes Augenmerk werde ich auf die technischen Disziplinen legen. Dort müssen wir das Loch schließen und schnellstmöglich junge Athleten an die Weltspitze führen“, so Sprenger.

Verantwortlichkeiten Ski Alpin Herren 2013/14:

•Mathias Berthold (Sportlicher Leiter)
•Burkhard Schaffer (Gruppentrainer Speed)
•Andreas Puelacher (Gruppentrainer RS&Kombi)
•Marko Pfeifer (Gruppentrainer Slalom)
•Martin Sprenger (EC-Cheftrainer)
•Jürgen Graller (Nachwuchs)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.