Home » Alle News, Herren News

ÖSV Herren: Trainingsauftakt auf Mallorca

© facebook / ÖSV Herren: Trainingsauftakt auf Mallorca

© facebook / ÖSV Herren: Trainingsauftakt auf Mallorca

Die drei Trainingsgruppen des ÖSV-Herren Teams absolvieren seit vergangen Mittwoch einen Radtrainingskurs auf Mallorca (Alcudia). Täglich treten Hannes Reichelt, Romed Baumann, Mario Matt und Co. bis zu 5 Stunden in die Pedale und legen so einen ersten konditionellen Grundstein für die anstehende WM-Saison.

***Stimmen***             

Philipp Schörghofer: „Dort wo sehr viele Leute Urlaub machen, dürfen wir trainieren. Das ist genial. Ich bin von den Trainingsbedingungen hier sehr beeindruckt. Ein guter Start in die WM-Saison.“

Reinfried Herbst: „Grundsätzlich geht es mir wieder gut. Ich kann nach meiner Schulter-OP fast schon das ganze Programm mitmachen. Natürlich muss ich sehr konsequent trainieren, damit ich die muskulären Defizite im Schulterbereich wieder aufhole. Dieser Radkurs passt zudem perfekt in mein Trainingsprogramm.“

Romed Baumann: „Ein perfekter Auftakt in die WM-Saison. Bei diesen Bedingungen lässt es sich leichter schwitzen. Täglich legen wir über 100 Kilometer auf dem Rad zurück und am Nachmittag steht noch eine intensive Krafteinheit auf dem Programm. Damit wir uns vom schweißtreibenden Training auch erholen, genießen wir natürlich das Meer vor unserer Haustüre.“

Georg Streitberger: „Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass es hier auf Mallorca optimale Bedingungen zum Radfahren gibt. Das hat sich definitiv bestätigt. Die Radtouren sind genau auf unsere Bedürfnisse zugeschneidert. Ein gelungener Auftakt in eine sehr wichtige Saison für mich.“

Das Team auf Mallorca: Romed Baumann, Georg Streitberger, Hannes Reichelt, Philipp Schörghofer, Mario Matt, Reinfried Herbst, Marcel Mathias, Marc Digruber, Johannes Kröll, Florian Scheiber, Max Franz, Wolfgang Hörl, Frederic Berthold, Stephan Görgl und Otmar Striedinger.

Neben Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher bereiten sich Klaus Kröll, Joachim Puchner, Manfred Pranger, Benjamin Raich und Matthias Mayer in Österreich auf die Saison vor.

Am kommenden Mittwoch (6.Juni) treten die drei Teams die Heimreise an.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.