Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Ager und Haaser sichern sich Levi Slalom Tickets

© Gerwig Löffelholz  /  Ricarda Haaser

© Gerwig Löffelholz / Ricarda Haaser

Für den ersten Saisonslalom in Levi (FIN) am 16. November haben sich die beiden Europacup Athletinnen Christina Ager und Ricarda Haaser (beide T) am Mölltaler Gletscher in Kärnten die letzten Startplätze gesichert. Aus vier Qualifikationsläufen wurden die beiden schnellsten Zeiten gewertet.

Das Damenaufgebot für den ersten Saisonslalom lautet: Christina Ager, Alexandra Daum, Michaela Kirchgasser, Ricarda Haaser, Nicole Hosp, Bernadette Schild, Marlies Schild, Carmen Thalmann und Kathrin Zettel.

Die Trainingsschnellsten waren Bernadette Schild vor Kathrin Zettel und Marlies Schild.

***** Stimmen *****                          

Christina Ager: „Es fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an, zum ersten Mal im Weltcup starten zu dürfen. Ich habe nicht damit gerechnet und umso größer ist daher meine Freude. Es ist lässig, dass sich das intensive Training während der Sommermonate ausgezahlt hat. Ich bin einfach happy, dass ich in Levi dabei bin.“

Sportlicher Leiter der ÖSV Damen Jürgen Kriechbaum: „Ricarda und Christina sind heute wirklich lässig renngefahren und haben wirklich tolle Leistungen gezeigt. Christina hat noch dazu gute Nerven gezeigt. Sie hatte im dritten Lauf einen Ausfall, die Situation aber dann bravourös gemeistert. Die beiden haben sich durch ihre Leistungen heute selber aufgestellt. Auch für unsere fix Qualifizierten war das heute ein gutes Wettkampftraining. Diesem Druck, der ja ein positiver Druck ist standzuhalten gehört einfach dazu.“

Startzeiten für den Weltcupslalom in Levi:
Samstag, 16.11.2013 10:00/13:00 CET  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.