Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Anna Fenninger Sportlerin des Jahres

© GEPA pictures/ Sporthilfe

© GEPA pictures/ Sporthilfe

Anna Fenninger und David Alaba wurden im Rahmen der 17. LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ im Austria Center als Sportler des Jahres ausgezeichnet. In der Mannschaftswertung hatten die Beachvolleyball-Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger die Nase vorne.

Anna Fenninger sicherte sich zum ersten Mal den Titel „Sportlerin des Jahres“. 2011 wurde die Salzburgerin „nur“„Aufsteigerin des Jahres“ und meinte damals, sie könne diesen Titel nur einmal, jenen der „Sportlerin des Jahres“ jedoch öfter gewinnen. Zwei Jahre und eine WM-Bronzemedaille später erfüllte sich der Traum von Fenninger. Mit 1.568 Zählern verwies die ÖSV-Athletin ihre Teamkollegin Michaela Kirchgasser (1.055 Punkte) und Kletterin Anna Stöhr (751 Zähler) auf Rang zwei bzw. drei. Trotz Margen-Darm-Virus schleppte sich die 24-Jährige ins Austria Center Vienna, war auch auf dem Roten Teppich zu sehen, doch kurz vor ihrem großen Auftritt auf der Bühne machte sich die Erkrankung doch stärker bemerkbar und die frischgebackene Sportlerin des Jahres musste die Reise ins Hotel antreten. Ihre Trophäe nahm der langjährige sportliche Leiter der Damen Herbert Mandl entgegen.

Bei den Herren war die Entscheidung knapp wie schon lange nicht. Mit Fußballer David Alaba und Skistar Marcel Hirscher haben sich im Vorfeld zwei Favoriten herauskristallisiert. Am Ende hatte der ÖFB-Teamspieler mit 2.516 Punkten doch deutlich die Nase vorne, Hirscher kam auf 1.871 Zähler.

Behindertensportler des Jahres wurden Claudia Lösch und Matthias Lanzinger, die Trophäe für Special Olympics ging an die Skifahrerin Teresa Breuer. Aufsteiger des Jahres wurde Riccardo Zoidl. Der in diesem Jahr zum ersten Mal vergebene Preis „Sportler mit Herz“ wurde an Handballer Ulf Arlati überreicht. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bekam die Trophäe des „Special Award“ für seine Verdienste um den österreichischen Sport verliehen.

Quelle:  www.OESV.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.