Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Are und Brem – die Erfolgsgeschichte Teil 2

© Kraft Foods / Sara Hector, Tina Maze, Eva-Maria Brem und der Weihnachtsmann

© Kraft Foods / Sara Hector, Tina Maze, Eva-Maria Brem und der Weihnachtsmann

Bekannschaft mit Santa Claus durfte Eva-Maria Brem bereits Anfang dieses Jahres in Are machen, als sie erstmals das Podest bei einem Weltcuprennen betrat. Seither ist Eva zum Stammgast am RTL-Stockerl geworden. In Are nun zum zweiten Mal binnen eines Jahres.

Hinter der Siegerin Tina Maze (SLO) und Lokalmatadorin sowie Podiumsdebutantin Sara Hector aus Schweden (+0,20 Sek) durfte Eva-Maria Brem nun zum dritten Mal in Folge heuer das Riesentorlaufpodest im Alpinen Skiweltcup besteigen. Mit 0,28 Sekunden Rückstand musste sich die Halbzeitführende, Tina Maze geschlagen geben, die im zweiten Durchgang vor Michaela Kirchgasser, die Laufbestzeit für sich beanspruchte.

„Ich freue mich irrsinnig über diesen Podestplatz, denn ich habe auch gesehen, dass es nach hinten sehr knapp ist. Es war auch etwas Glück heute dabei. Ich merke, dass ich durch die letzten Erfolge etwas ruhiger geworden bin und konnte mir das nötige Selbstvertrauen aufbauen, um ein gutes Ergebnis aus dem ersten Durchgang dann auch ins Ziel zu bringen. Momentan weiß ich ganz genau was ich zu tun habe und das fühlt sich sehr gut an“, strahlte Eva-Maria Brem nach dem dritten Platz in Are.

Erneut zweitbeste ÖSV Dame wurde am Freitag Anna Fenninger. Ihren Sieg aus dem Frühjahr konnte Fenninger zwar nicht verteidigen, in dem von zahlreichen Ausfällen geprägten Super-G ähnlichen Riesentorlauf, sammelte die Salzburgerin aber wieder wertvolle Weltcuppunkte. Von den Ausfällen betroffen waren im zweiten Durchgang auch Elisabeth Görgl und Andrea Fischbacher.

Kathrin Zettel verbesserte sich im Vergleich zum ersten Lauf um eine Platzierung und beendete das erste der beiden Are-Rennen auf Platz elf. Für Michaela Kirchgasser ging es sogar um 12 Poitionen nach vor. Sie wurde 12.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.